…nur noch vier Wochen

Hopp, hopp, hopp, Ostern haben wir nun auch geschafft und es tat richtig gut! Ich hatte endlich mal die Chance, meine Gedanken von dem ganzen book-schreiben für vier Tage abzuschalten und habe mit meiner Familie die freie Zeit und das Beisammensein genossen. Doch jetzt geht es wieder zurück in die Schreibhöhle, denn das erste eigene ebook soll ja in nur noch vier Wochen den Markt erobern!

Was war los in der letzten Woche, fragst du? Ich habe mich um das Styling meines ebooks gekümmert und ein paar Modifikationen vorgenommen, damit es sich gut in das ePub-Format umwandeln lässt.

Nachdem alle Seiten geschrieben waren, habe ich mir das ebook nun auch endlich mal ausgedruckt und das erste Korrekturlesen gestartet. Tja, wie erwartet, habe ich auch hier ein paar kleine Schreibfehler entdeckt – manchmal hilft eben doch die gute alte Papierversion und ich bin sicher: Ich übersehe immer noch ausreichend viele Fehler!

145.000 Zeichen haben sich inzwischen zusammengesammelt. Da gibt es schon ausreichend Chancen auf Tippfehler.

Die Zeit verfliegt tatsächlich wie im Flug, aber ich bin zuversichtlich, dass ich Anfang Mai endlich mein „Meisterwerk“ veröffentlichen kann. Ich bin schon seit langer Zeit bei Amazon KDP angemeldet, weil ich auch dieses Portal in meine Überlegungen aufgenommen habe und werde in der nächsten Woche nun detaillierter an meiner Autorenseite und der Landingpage auf meiner Homepage für das Buch feilen. Let’s go!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen: Ich sehe immer wieder Grafiken, auf denen neben einer Druckversion des ebooks, eine Tablet- und Handyversion des Covers zu sehen ist. Kann man sich dies in dieser Art irgendwo ohne Aufwand selbst gestalten? (Beispiel von Sonja: https://business40plus.de/wp-content/uploads/2023/01/1681029521-1024×636.jpg )

Hier geht es zu den älteren Wochenreports

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner